Hospizverein Köln-Mülheim e.V.

Bereiche

Sterbebegleitung

Beschreibung

Der Hospizdienst begleitet und unterstützt schwerkranke sterbende Menschen, ihre Angehörigen und Trauernde.

Dieses kostenlose Angebot steht allen offen, unabhängig von Religion oder Weltanschauung, Alter, Herkunft oder Lebensweise. Der ambulante Hospizdienst ist eine Ergänzung zu anderen Diensten wie ärztliche Versorgung, Sozialarbeit, Seelsorge und Krankenpflege.

Der ambulante Hospizdienst ist für die Menschen in den Stadtteilen Mülheim, Buchheim und Buchforst, Dünnwald und Höhenhaus, Stammheim und Flittard da.

Unser Dienst ist ehrenamtlich, d.h. für die Kranken und ihre Familien kostenlos.

Unser Verein wurde 2001 gegründet. Im Laufe des Jahres 2005 wurde ein Büro eingerichtet, eine Koordinatorin eingestellt, die ersten ehrenamtlichen Helfer konnten das von ihnen Erlernte aktiv einsetzen.

Bürozeiten
Mittwoch 9-14 Uhr
Freitag 9-12 Uhr
(in dringenden Fällen 0177-4618069)

Mitteilungen

-